Körper-Psychologie

 

Bei jeder Session ist Berührung der Eckpfeiler, denn Körper und Psyche sind ganz eng miteinander verwoben. Sie bilden eine Einheit. 

 

"Jede Emotion hat ihre körperliche Ausdrucksform!"

Positive Psychologie als Bereicherung

Ich orientiere mich an den Ansätzen der Positiven Psychologie, die genau wie im Shiatsu, an den gesunden Anteilen jedes Menschen ansetzt. 

Es geht darum den Focus auf Gesundheit, Lebenszufriedenheit und die eigenen Ressourcen zu richten. Wie bleibe ich fit, wie kann ich dazu beitragen, dass ich geistig und körperlich gesund bleibe oder werde?

 

Ontologische -Psychologische Kinesiologie

Ich arbeite mit den Methoden der psychologischen-ontologischen Kinesiologie, in denen der Körper als Wegweiser zu den innen Themen führt und tiefer liegende Ursachen bestimmter Beschwerden beleuchtet.

 

Aufstellungsarbeit

Auch die Methode der Aufstellungsarbeit bringt oft Licht in verfahrene Situationen und verhilft zur Klarheit. Durch das Hineinversetzen in die verschiedenen Seins-Bereiche können z.B die Emotionen oder bestimmte Glaubenssätze auch zu Wort kommen und ausgedrückt werden.

 

Achtsamkeitsübungen & visualisierungen

Die Welt im Moment zu erleben und sich bestimmte Bilder vorzustellen, nährt das Erleben, hilft im eigenen Körper bewußt anzukommen und bereichert die Behandlung.